Freitag, 16. Dezember 2016

Es wird ein.....

schon wieder sind 4 Wochen rum und wir hatten unseren nächsten Ultraschalltermin. Dem Bauchzwerg geht es gut, das Herz hat fleißig geschlagen, man konnte sehen, dass der Magen gefüllt ist (bedeutet, dass das Kind Fruchtwasser schlucken kann und damit sicher ist, dass die Verbindung zwischen Magen und Mund besteht) und dass auch die Blase gefüllt ist (was bedeutet, dass das Fruchtwasser in die Blase kommt und die Nieren arbeiten)
Unser Zwerg ist Stand heute 13,5cm groß (vom Scheitel bis Steiß) und hat sich fleißig bewegt.
Fazit: alles wie es sein soll.

Natürlich kam auch die Frage auf: sieht man denn schon das Geschlecht?
Nach ein bisschen hin und her schallen konnten wir einen Blick auf den Po werfen. Allerdings war die Nabelschnur wohl im Weg und der Artzt wollte sich natürlich nicht festlegen.
Nachdem sich der Zwerg allerdings noch ein paar Mal gedreht hat, konnte man dann doch schon etwas deutlicher erkennen, was es wohl für ein Geschlecht hat:


Auf dem Bild liegt der Fokus auf dem Geschlechtsteil. Na, wer erkennt es? ;)
Genau, es ist ein sog. "Schnäpperle" und damit ist sich der Artzt ziemlich sicher: Es wird ein Junge.

Tatsächlich muss ich sagen, hatte ich von Anfang an den Gedanken, dass es ein Junge wird. Anzeichen habe ich keine gedeutet oder andere spirituelle Methoden, weil man das anhand von der Form des Bauches oder wie Übel einem in den ersten Schwangerschaftswochen ist, nicht wirklich sagen kann was es wird. Ist ja bei jedem unterschiedlich. Aber so vom Gefühl her hätte ich gedacht, dass es sicher ein Junge wird obwohl es im Traum immer ein Mädchen war. Wieder mal der Beweis, dass Träume auch nur Träume sind! Also hat mich mein Gefühl diesmal nicht getäuscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen