Freitag, 13. Januar 2017

Baby TV: Es ist immer noch ein Junge und er hat Pausbäckle

heute war mal wieder, nach 4 Wochen, ein neuer Ultraschalltermin.
Heute war zudem der kleine Zuckerbelastungstest auf der Tagesordnung, von dem ich die Ergebnisse noch bekomme (Schwangerschaftsdiabetis wird abgeklärt, ob man zur Risikogruppe gehört oder ob man es schon hat)
Ich denke mal, ich gehöre nicht zur Risikogruppe und habe es auch nicht. Genetisch bin ich vielleicht vorbelastet, aber meine Gewichtskurve liegt absolut im Normalbereich und auch ansonsten gibt es keine Anzeichen (im Urin, etc) dass ich mich vor Zucker fürchten müsste.
In ein paar Tagen werde ich es erfahren, ob ich richtig liege oder meine ernährung doch noch umstellen muss.
In den letzten 4 Wochen habe ich 1,5 Kg zugenommen und liege aktuell bei 62,50Kg. Sollte sich im Normalbereich befinden. Bisher habe ich nur am Bauch zugenommen und der wächst auch eher in die Länge als in die Breite. an allen anderen Stellen (außer am Busen, das liegt aber wohl an der Milchproduktion) habe ich noch nichts an Umfang zugenommen, zumindest merke ich davon nichts.

Aber nun zum spannenden: Die Ultraschallbilder von unserem Kleinen Zwerg.
Der Artzt ist sich nun 100% sicher: es wird ein Junge! Wir können uns also nun entgültig auf einen Jungen freuen.
Wir haben heute auch ein paar schöne Fotos vom Gesicht bekommen:

 Hier sieht man das Gesicht von Vorne. Er hat die Augen gerade zu und den Mund leicht geöffnet.

 Hier sieht man ihn von der Seite und das Gesicht im Profil, wo man auch sieht, dass er z.b. einen verwachsenen Kiefer hat und das alles so ist wie es sich gehört.

Und hier nochmal das Gesicht von vorne bzw halb schräg wo man schön seine Pausbäckchen erkennt und man nun auch langsam von einem Babygesichtchen sprechen kann.

Der Kleine wiegt nun ca 500g und hat eine Altersentsprechende Größe.
Wir haben heute auch das Herz im Doppler angeschaut, wo man den Blutaustausch zu den Herzkammern sehen kann und sogar den Blutaustausch in der Nabelschnur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen