Freitag, 10. März 2017
erstes CTG
Ab heute bin ich offiziell in SSW 30+2 und es stand mal wieder ein Termin an beim Frauenartzt. Diesmal ein spannender, denn es gab das erste mal ein CTG, wo wir das erste Mal die Herztöne gehört haben und die Gebährmutterbewegungen aufgezeichnet wurden.
Da saßen wir also eine halbe Stunde und haben unseren kleinen mal von einer ganz neuen Seite wahr genommen.
Mit den Herztönen war alles gut. Sie lagen so zwischen 130-150 (welche Maßeinheit auch immer) und auch die Gebährmutterbewegungen waren gut. Einmal ist das CTG ziemlich ausgeschlagen aber nicht weil ich Wehen gehabt hätte oder weil sich der Kleine so arg beweg hat sondern:
ich hatte einen Lachflasch! Ich hatte eine Zeitschrift gelesen und da stand etwas von einem Krankenhaus mit: "Erlebniss Schwangerschaft, Geburt und Familie" und mein erster Gedanke war: Erlebnissschwangerschaft, das hört sich ja an wie wenn man das buchen könnte. Welches Krankenhaus macht den auf die Weise Werbung für sich.
Habe dann Olli diesen Gedanken mitgeteilt und ihm den Ausschnitt gezeigt und er lachte: "Nicht Erlebnissschwangerschaft sondern das Erlebniss Schwangerschaft"
- Da musste ich lachen und es wurde aufgezeichnet. Wenn ich die CTG Aufzeichnung bekommen hätte, hätte ich mir mein "Lachen einrahmen und aufhängen" können.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen